Die Gutmenschen in der Mode sind rar gesät. Ein Gutmensch-Unternehmen stelle ich euch heute vor: Front Row Society. Das Label gibt jungen Kreativen die Chance ihre entwickelten Designs zu produzieren und zu verkaufen.
Das Label aus Berlin stellt hauptsächlich Tücher, Taschen und neurdings auch Leggings her. Jeden Monat finden sogenannte „Design-Challenges“ zu bestimmten (von Front Row Society vorgegebenen) Themengebieten statt. Anhand von Moodboards und Farbpaletten entwickeln die Designer ihre Entwürfe. Die Previews der jeweiligen Designs werden auf der Homepage zum Voting freigegeben. Neben Ruhm und Ehre (beispielsweise Vorstellung auf der Homepage) erhalten die Gewinner die Möglichkeit ihre Designs zu verkaufen.
Ich finde es spannend bei einem gekauften Teil auch zu wissen wer dahinter steckt und aufgrund welcher Inspiration der Entwurf entstanden ist. Außerdem wird pro verkauftem Stück 1 Euro an das Ethical Fashion Forum gespendet.
Ich habe mich mal umgeschaut, welche Teile mir aus der neuen Kollektion gefallen. Immerhin steht ja schon der Sommer vor der Tür und für den Strand sind Tücher ja perfekt. Und bis zum Sommer empfiehlt es sich die herrlich bunten Leggins zu tragen, damit zumindest die Frühlingsgefühle immer dabei sind. Alle Informationen zu Front Row Society unter: frontrowsociety.com