Als brave Bloggerin bilde ich mich natürlich mit hilfreichen Artikeln zum Thema Bloggen weiter. Neulich habe ich in einem Beitrag von einer erfolgreichen amerikanischen Bloggerin gelesen, dass ich immer wieder mal Updates über mein Leben geben soll. Wie passend, dass es bei mir gerade einiges zu erzählen gibt.
Babytamtam oder die Suche nach der perfekten Wickeltasche
Die wohl wichtigste Neuigkeit ist, dass ich Ende Juli ein Baby bekomme. In meinem Beitrag hier sowie hier auf Facebook habe ich das ja bereits angekündigt. Ich beschäftige mich daher viel mit Babyzeugs und einer gesunden Ernährung: Eis enthält ja immerhin Früchte und wenn ich Pommes mit Bernerwürstel esse, dann ist auch immer eine extra große Portion Salat dabei.
Daneben durchstöbere das Internet auf der Suche nach dem perfekten Babyzubehör. Neulich war ich sogar auf der Babyexpo, aber das war mir dann eindeutig zu viel Marktgeschrei und ich habe beschlossen, vieles selber zu nähen, bzw. so einzukaufen wie ich es sonst auch immer mache: Erst nach einer langen Internetrecherche zuschlagen.
Im Moment bin ich auf der Suche nach Wickeltaschen und pinne auf Pinterest Designs und passende Schnittmuster die mir gefallen. Am liebsten würde ich mir die Tasche ja selber nähen, aber das ist wahrscheinlich nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle. Ich denke da nur an meine lookalike Chloe Tasche, die leider noch immer nicht fertig ist. Aber das ist eine andere Geschichte.Umzug oder Dekorieren für Anfänger
Wie ihr wisst, bin ich Ende des Jahres umgezogen und man könnte meinen das Projekt „Wohnung einrichten“ ist abgeschlossen. Aber dem ist nicht so. Ich habe das Gefühl, dass immer irgendetwas fehlt und ich damit wohl nie wirklich fertig werde.
Nachdem ich endlich meine Vorhänge genäht habe, ist nun die Deko dran. Das umfasst das Aussuchen von passenden Bildern und das Nähen weiterer Polsterbezüge. Wenn ich ehrlich bin, sind das ja die schönsten Dinge die ein Umzug mit sich bringt. Da ich aber viel Selbermachen will, stauen sich die Ideen in meinen Kopf und bei mir am Schreibtisch. Ein riesiges DIY-Projekt ist etwa mein Sessel, den ich über willhaben gekauft habe und ähnlich wie meinen Hocker vom Flohmarkt mit Stoff überziehen möchte.Selbstständigkeit oder ab sofort bin ich mein eigener Boss
Neben meiner Schwangerschaft und dem Einrichten meiner Wohnung habe ich mich nebenbei auch noch selbstständig gemacht. Ja, jetzt bin ich ganz offiziell Bloggerin und das fühlt sich einfach nur sehr gut und absolut richtig an.
Ich bin meine eigene Chefin und darf endlich meine ganze Kreativität und Energie in meinen Blog stecken. Neben der großen Freude mit meinem neuen Logo arbeite ich auch gerade mit Grafikerin Ana an neuen Visitenkarten und Flyern. Ich bin schon so gespannt, wenn die Entwürfe endlich druckfrisch bei mir am Schreibtisch liegen.Beim Gründen bzw. beim Betreiben eines Blogs gibt es aber auch viel Technik und Organisation im Hintergrund. Mittlerweile habe ich mir hier Unterstützung geholt, dennoch geht nicht alles von heute auf morgen.
Weil ich viel mit dem Drumherum meiner Webseite beschäftigt war, sind auch die Beiträge in letzter Zeit etwas weniger geworden. Aber nur um dann in ein paar Wochen mit noch mehr DIYs, Nähanleitungen und Inspirationen durchzustarten. Aktuell nähe ich mir gerade ein graues Jerseykleid, in ein paar Wochen findest du auf meinem Blog dann die Anleitung dafür. Auf Snapchat unter dem Namen fashiontamtam kannst du live verfolgen, wie ich das Kleid nähe.
So, das war der kleine Einblick in mein Leben als Mama in spe, Wohnungsdekorateurin und neue Selbstständige. Hast du vielleicht Tipps für die perfekte Wickeltasche oder besondere Dekoideen? Dann hinterlass mir doch ein Kommentar.
Toller Beitrag! <3
Danke liebe Lil! <3 <3 <3
Hi Lisa.
Ich hätte da grad jede Menge an Stoff für die Umhänge.Kinderwagen.Tasche „Luise“ gecrowdfundet 😉
– Farbkombi und Futter kannst du dir selbst aussuchen und dann wär sie ja wie (fast) selbstgenäht.
Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße, lu <3
Liebe Lu!
Oh wie toll, das schau ich mir gleich an 🙂
Alles Liebe,
Lisa